Adrian Foong
Master of Science (M.Sc.) in Umweltwissenschaften
Analyst

Adrian Foong ist Analyst bei adelphi und arbeitet in den Bereichen Klima, Sicherheit und Diplomatie. Mit seiner Begeisterung für und Expertise in quantitativer Forschung zu Klimawissenschaft, nachhaltiger Entwicklung und internationalen Angelegenheiten trägt er zu Projekten an der Kreuzung von Klima, Umwelt und Außenpolitik bei, mit einem Fokus auf Zusammenarbeit und Sicherheit.

„Die Klimakrise wird immer deutlicher, und wir müssen die Wissenschaft stärker mit den Entscheidungstragenden vernetzen, die die politische Macht haben, Änderungen herbeizuführen. Bei adelphi kann ich meine Interessen und Fähigkeiten in diesen Bereichen einsetzen, um Verbindungen zu verstehen, sinnvolle Forschung und Analyse durchzuführen und den Schwung aufrechtzuerhalten, damit wir den Klima- und Umweltschutz bekommen, den wir dringend brauchen.“

Ausgewählte Projekte