Akaraphum Pisanwanich
BA Quantitative Methods and Computer Science
Analyst

Akaraphum Pisanwanich arbeitet als Analyst für die Repräsentanz von adelphi in Bangkok, hauptsächlich im Bereich nachhaltiger Konsum und Produktion sowie Bildung für Nachhaltigkeit. Er fokussiert auf die Themen Community Building, Green Finance und nachhaltige Lieferketten als Teil einer Kreislaufwirtschaft. Er forscht und unterstützt Projekte in Thailand und Asien organisatorisch und hilft bei der Analyse und Evaluierung.

Vor seiner Rolle bei adelphi war Akaraphum Pisanwanich als Projektmanager für das Earth Day Network in Thailand tätig und unterstützte die Umweltkoalition Blue Green Thailand, die Regierungsaktivitäten in Umweltfragen beobachtet und unterstützt. Er vertrat das Earth Day Network in der Region Südostasien bei der Klimawoche im asiatisch-pazifischen Raum bis zur UNESCAP 2019.

Akaraphum Pisanwanich hat einen Abschluss in digitaler Medienkommunikation von der Assumption University. Derzeit arbeitet er an einem Master of Arts in sozialer Innovation und Nachhaltigkeit an der Thammasat University.