Amarnath Munnolimath
MSc Sustainable Resource Management
Projektmanager

Amarnath Munnolimath ist Projektmanager bei adelphi in den Bereichen Sustainability Entrepreneurship,  Ressourceneffizienz, Abfallmanagement, Energieeffizienz und Green Finance. Aktuell ist er für die Vorbereitungen, die Koordination und Durchführung der jährlichen SEED Awards und des SEED Starter Programms zuständig und unterstützt die Umsetzung von Projekten zur effizienten Ressourcennutzung.

Vor seiner Tätigkeit bei adelphi sammelte Amarnath Munnolimath  Erfahrung im Marketing und Eventmanagement bei Daily Dump, einem  Start-Up im Bereich Abfallmanagement in Bengaluru, Indien. Zuvor arbeitete er zwei Jahre lang als leitender Betriebsingenieur  bei Indiens größtem Bau- und Maschinenbauunternehmen Larsen and Toubro in Mumbai. Dort war er insbesondere für die Projektplanung und die Betreuung der technischen Belegschaft zuständig.

Amarnath Munnolimath hat den Master-Studiengang Sustainable Resource Management an der Technischen Universität München abgeschlossen. Im Rahmen seines Studiums beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit Fragen rund um die Förderung von Sozialunternehmen, den Chancen und Herausforderungen für die Geschlechtergleichheit sowie wirkungsorientierten Investitionen für Sozialunternehmen in Indien. In seiner Abschlussarbeit untersuchte er die Rolle von sozialem Unternehmertum in Entwicklungsländern und analysierte Möglichkeiten zur Förderung von Frauen in Indien. Zuvor erwarb er einen Bachelorabschluss in Maschinenbau an der indischen Manipal University.

Ausgewählte Projekte