André Müller
MSc. Water Science & Governance
Consultant

Als Consultant arbeitet André Müller bei adelphi schwerpunktmäßig zum Thema Wasserressourcenmanagement. Er sieht dringenden Bedarf darin, den durch die Erderwärmung und menschliche Aktivitäten wachsenden Druck auf Wasserressourcen und Süßwasserökosysteme zu senken. Deshalb konzentriert er sich auf Projekte, die ein nachhaltiges, klimaresilientes Wassermanagement fördern.

„Wir können es uns nicht leisten, noch mehr Feuchtgebiete und Flüsse zu verlieren, denn sie sind unersetzbar für die Wassersicherheit kommender Generationen. Bei adelphi stelle ich sicher, dass die Wasserpolitik, -strategien und -projekte, bei denen adelphi berät und die adelphi entwickelt, robuste Maßnahmen zum Schutz von Süßwasser-Ökosystemen verankern.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen