Andrés Felipe Olarte Peña
Consultant

Andrés Felipe Olarte Peña ist Consultant bei adelphi in den Bereichen nachhaltige Wirtschaft und Green Economy. Er wuchs in einer der artenreichsten Gegenden der Welt auf. Deshalb ist ihm der Schutz unserer Umwelt schon immer besonders wichtig. Zugleich treibt ihn seit seiner Jugend ein starker Unternehmergeist dazu, neue Organisationen aufzubauen. Er ist zutiefst davon überzeugt, dass „Grün-Sein“ und Unternehmertum keineswegs Gegensätze sein müssen, sondern vielmehr als gemeinsames System gesehen werden sollten, das Synergien erzeugt. Echter, anhaltender Wandel zum Schutz der Umwelt sollte seiner Meinung nach durch Innovation und Unternehmertum angetrieben werden.

„adelphi stellt mir einen reichhaltigen Werkzeugkasten voller Instrumente und Lösungen zur Verfügung. Zusammen mit den außergewöhnlichen Talenten, die hier arbeiten, ergeben sich großartige Synergien, und ich habe die Möglichkeit, für Entwicklungsländer und für die Menschen dort wirklich etwas bewegen zu können.“