Claire Belluard
Master of Public International Law
Manager Business Development

Claire Belluard arbeitet als Manager Business Development bei adelphi, mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklungszusammenarbeit der Europäischen Kommission. Dabei ist sie für eine große Bandbreite an geografischen und thematischen Bereichen zuständig, von nachhaltiger Energie bis zu Klimapolitik. Darüber hinaus leitet und unterstützt Claire Belluard Projekte, insbesondere in der Analyse von Vulnerabilitäten und klimabedingten Risiken sowie zur Entwicklung von Anpassungskapazitäten im Kampf gegen den Klimawandel.

„Ich glaube, wir können noch viel mehr tun, um die negativen Folgen des Klimawandels zu begrenzen und diese Welt resilienter zu machen. Zugleich sehe ich, dass auf allen Ebenen bereits viele Ressourcen und sehr viel Mühe aufgewandt werden. Es gibt vor Ort viel Kreativität und Bereitschaft, und ich freue mich sehr, von engagierten Behörden und erfahrenen Fachleuten zu lernen – und dabei zu helfen, diese Kapazitäten weiterzuentwickeln.“

Ausgewählte Projekte