David Hynes
Advisor

David Hynes ist Advisor bei adelphi im Programm Kohlenstoffmärkte und -bepreisung, wo sein Fokus auf Emissionshandel und Marktmechanismen liegt. Er ist außerdem Teil des Sekretariats der International Carbon Action Partnership (ICAP), wo er den Kapazitätsaufbau in Ländern unterstützt, die Emissionshandelssysteme einführen wollen. Zuvor war er für die Regierung des Vereinigten Königreichs im Bereich internationale Kohlenstoffmarktpolitik tätig und arbeitete unter anderem für den Vorsitz des Vereinigten Königreichs bei den Verhandlungen zu Artikel 6 auf der COP26.

„Dies ist eine spannende Zeit für Kohlenstoffmärkte. Immer mehr Länder erwägen Kohlenstoffbepreisung als wirksamen Weg, um ihre Klimaziele zu erreichen. Meine Arbeit bei adelphi trägt dazu bei, diese Pläne Wirklichkeit werden zu lassen.“