Dr. Richard Grasshoff
Doktor der Philosophie in Komparatistik
Senior Manager Wissensmanagement

Richard Grasshoff ist Senior Manager Wissensmanagement bei adelphi. In dieser Funktion kümmert er sich um den effizienten Umgang mit internem Wissen, den Wissensauf- und -ausbau und versorgt alle adelphis mit relevanten Informationen. Die ständige Verbesserung der Methodendatenbanken, Qualitätssicherung aller Zentraldokumente, Aktualität unseres Intranets, das Nachhalten und die interne Kommunikation von Projekt- und Studienergebnissen, die Schulung neuer Tools, aber auch Auf- und Ausbau von Expert/-innen-Netzwerken gehören zu seinen Aufgaben.

„Wenn adelphi wüsste, was adelphi weiß… Wir haben bei adelphi eine große Zahl an Fachleuten, an Kompetenzen, Fähigkeiten, Expertisen, Skills. Man kann schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, bin ich da.“