Dr. Tobias Garstecki
Dr. Zoologie auch Dipl. Biologe
Senior Associate

Tobias Garstecki arbeitet als Senior Associate im Themenfeld Ressourcen (Biodiversität und Naturschutz) mit adelphi zusammen. Ihn begeistert die Suche nach konkreten Lösungen, mittels derer Vorgaben aus der internationalen, europäischen und deutschen Biodiversitätspolitik im Natur- und Ressourcenschutz mit Leben und Praxisrelevanz gefüllt werden können. Eine zunehmend wichtige Frage ist dabei für ihn, wie Wechselwirkungen zwischen Klimawandel und Biodiversitätsverlust bei Entscheidungen zum praktischen Naturschutzmanagement und zur Biodiversitätspolitik besser berücksichtigt werden können.

„Als selbstständiger Fach- und Prozessberater im Biodiversitätsschutz beschäftige ich mich häufig mit thematisch und geografisch hochspezialisierten Fragestellungen. Meine Kooperation mit adelphi hilft mir, dabei das Große und Ganze nicht aus dem Blick zu verlieren und eine breitere Wirksamkeit meiner Tätigkeit zu erreichen.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen