Florian Wintermeyer
MA Politikwissenschaft/International Security
Consultant

Florian Wintermeyer arbeitet als Consultant bei adelphi in den Themenbereichen Klimapolitik und Internationale Zusammenarbeit. Er ist überzeugt, dass es einer tiefgreifenden Transformation bedarf, die gerecht, partizipativ und international eingebettet ist, um die Ziele des Pariser Abkommens zu erreichen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt daher auf Klimafinanzierungs- und Transformationsprojekten.

„Wir brauchen kreative und mutige Lösungen, die Nachhaltigkeit neu denken. Bei adelphi kann ich dazu beitragen, dass die notwendigen Kapazitäten auf allen Ebenen gestärkt werden und die relevanten Akteure aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammenkommen, damit diese Herausforderung gelingt.“

Ausgewählte Projekte