Gesine Stingl
Master of European Studies M.A.
Trainee Controlling

Gesine Stingl ist Trainee in der Fachabteilung Controlling & Finanzen bei adelphi. Zu ihren Aufgabengebieten zählen die Projektabrechnung und das Vertragsmanagement.

Vor ihrer Tätigkeit bei adelphi arbeitete sie in der Finanzabteilung des Leibniz-Instituts für innovative Mikroelektronik - IHP Microelectronics. Dort war sie für Drittmittelverwendungsnachweise als auch die Kredit- und Reisekostenabrechnung zuständig. Darüber hinaus arbeitete sie als Sozialbetreuerin in einer Notunterkunft für geflüchtete Menschen. Gesine Stingl absolvierte an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) ihr Master-Studium in European Studies. In ihrer Masterarbeit setzte sie sich mit Glücksindikatoren im europäischen Vergleich auseinander. Zuvor studierte sie im Bachelor Betriebswirtschaftslehre.