Jakob Meinl
Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre
Werkstudent Konferenzmanagement

Jakob Meinl ist als Werkstudent im Konferenzmanagement bei adelphi tätig. Dabei unterstützt er das Konferenzmanagement in allen organisatorischen, konzeptionellen und logistischen Bereichen – angefangen vom Einladungsmanagement, über die Auswahl von Veranstaltungsorten und des Caterings, die Abstimmung mit beteiligten Partnern und Lieferanten bis hin zur Reiseplanung und Logistik.

Praktische Erfahrungen im Eventmanagement hat Jakob Meinl im Zuge seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Initiative MARKET TEAM – Verein zur Förderung der Berufsausbildung e. V. gesammelt, wo er über mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen an der Organisation von Karrieremessen mitgewirkt hat. Zudem war er dort in den letzten Jahren für das interne Qualitäts- und Wissensmanagement verantwortlich. Darüber hinaus begleitete und unterstützte er neben dem Studium die Kundenberatung eines Finanzdienstleisters.

Seinen Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre hat Jakob Meinl 2019 in Bayreuth abgeschlossen und absolviert aktuell den darauf aufbauenden Master. Neben seiner Tätigkeit bei adelphi ist er außerdem Teil des vierköpfigen Führungsteams von MARKET TEAM.