Jan Dumkow
MA Management & Business Development
Research Analyst

Jan Dumkow ist Research Analyst und arbeitet bei adelphi an der Förderung von Sustainability Entrepreneurship und Inclusive Business. Im Rahmen der Projektträgerschaft für SEED unterstützt er sämtliche Phasen des Programms.

Vor seiner Tätigkeit bei adelphi hat Jan Dumkow im Rahmen eines Forschungsprojekts zu Unternehmertum im Entwicklungskontext in Kigali, Ruanda Forschungserfahrung im interkulturellen Kontext gesammelt. Darüber hinaus verfügt er über praktische Erfahrungen in der Unternehmensberatung, insbesondere im Hinblick auf die frühzeitige Identifikation relevanter Zukunftsthemen und der entsprechenden strategischen Vorbereitung von Organisationen.

Jan Dumkow hat Management & Business Development (M.A.) an der Leuphana Universität Lüneburg studiert. Neben rein betriebswirtschaftlichen Themen gehörten  internationale Politik, Philosophie der Sozialwissenschaften und Entwicklungszusammenarbeit zu seinen Studienschwerpunkten. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der organisationalen Orientierung von Nichtregierungsorganisationen in der Entwicklungszusammenarbeit unter dem Einfluss der zunehmenden Neoliberalisierung. Zuvor erlangte Jan Dumkow einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft an der Hochschule Aschaffenburg und der St. Mary’s University Halifax, Kanada. Der Fokus lag dabei auf Innovations- und strategischem Management. In seiner Bachelorarbeit untersuchte er Investitionspotentiale für mittelständische Unternehmen in nachhaltige Energien.

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen