Jona Liebl
M.A. Politikwissenschaft
Senior Manager

Jona Liebl arbeitet als Senior Manager bei adelphi zum Themenbereich Digitalisierung und Green Finance. Als Politikwissenschaftler und zertifizierter Fachinformatiker konzipiert und implementiert er in Zusammenarbeit mit internationalen Finanzinstitutionen innovative digitale Lösungen, die dazu beitragen, weltweit nachhaltige Geschäfts- und Finanzierungsmodelle zu befördern. Er ist zertifizierter SCRUM Master (CSM®) und Product Owner (CSPO®).

„Digitalisierung hat gerade im Finanzbereich ein unglaubliches Potenzial, eine erfolgreiche Transformation zu einer grünen und inklusiven Wirtschaft zu verstärken. Dazu beizutragen, bessere Systeme zum Informationsaustausch zu entwickeln und zu quantifizieren, welcher Impact erzielt wird, begeistert mich und macht mir Spaß.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen