Kai Kellner
MA Public Policy and Management
Consultant

Kai Kellner ist bei adelphi Consultant im Bereich Kohlenstoffmärkte und CO2-Bepreisung. Emissionen sektorübergreifend und umfassend mit einem ehrgeizigen Preis zu versehen, ist ein wichtiger Baustein für eine ambitionierte Klimapolitik – deswegen setzt er sich in Projekten dafür ein, weltweit Wissen zur geeigneten Ausgestaltung und Implementierung von CO2-Preisen zu vermitteln.

„Ich möchte, dass die Verursacher von klimaschädlichen Emissionen auch dafür zahlen und somit ihre Emissionen senken. Starken CO2-Preise einzuführen sehe ich daher als notwendiges und gerechtes Klimaschutzinstrument. Bei adelphi kann ich zur globalen Verbreitung des Wissens über CO2-Bepreisung beitragen und somit deren Umsetzung vorantreiben.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen