Laura Libera
Diplom Kauffrau (FH), Schwerpunkt Personal und Organisation
Human Resources Managerin

Laura Libera ist Human Resources Managerin bei adelphi. Sie ist insbesondere für die Personal- und Führungskräftebetreuung und die Entwicklung strategischer Personalprojekte zuständig. Außerdem bearbeitet sie die Themenfelder Recruiting, Personalentwicklung, Ausbildung und Personalcontrolling.

Vor ihrer Tätigkeit bei adelphi war Laura Libera Personalleiterin bei der DKB Stiftung für gesellschaftliches Engagement sowie deren Tochtergesellschaft, der DKB Stiftung Liebenberg gemeinnützige GmbH. In ihrem Verantwortungsbereich lagen neben der Mitarbeiterbetreuung und Führungskräfteberatung alle klassischen Aufgaben des Personalmanagements. Als eingetragene Ausbilderin war sie dort zudem mehrere Jahre für die Ausbildung im Beruf „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ zuständig. Die Inklusion schwerbehinderter Menschen auf dem ersten Arbeitsmarkt sowie deren individuelle Förderung waren ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt ihrer Tätigkeit.

Nach Abschluss ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften und ihrer Diplomarbeit über die „Entwicklung der Republik Südafrika“, arbeitete Laura Libera mehrere Monate in Kapstadt. Zurück in Deutschland war sie zunächst in einem Start Up der Solarindustrie und im Anschluss in der kaufmännischen Personaldienstleistung sowie für das Diakoniewerk Bethel tätig.