Luis Ebert
Master of Science (MSc) Global Development Studies
Consultant

Luis Ebert arbeitet als Consultant bei adelphi im Bereich Green Entrepreneurship. Da er selbst bereits als Gründer tätig war, ist ihm bewusst, wie komplex es ist, ein Geschäft organisatorisch und finanziell zu entwickeln – Themenbereiche, die bei grünen und sozialen KMUs in sich entwickelnden Märkten besonders herausfordernd sind.

„Die Herausforderungen des Klimawandels und des immer schlechteren Zustands der Natur machen es nötig, unsere Aufmerksamkeit in eine grundlegend andere Richtung zu verlagern: hin zu den grünen Lösungen und sozio-ökonomischen Effekten, die von kleinen und mittleren Unternehmen geboten werden. Bei adelphi kann ich dazu beitragen, indem ich öko-inklusive Unternehmen unterstütze, die in ihrer Umgebung positive Wirkung erzielen wollen.“