Lukas Kocher
BA Philosophy & Economics
Research Analyst

Lukas Kocher ist Research Analyst bei adelphi. Er unterstützt das DESSIN Projekt der Europäischen Kommission zur Verbreitung nachhaltiger Technologien in der Wasserwirtschaft sowie ein Projekt zur Anpassung an den Klimawandel im Privatsektor in Marokko.

Wichtige praktische Erfahrungen machte er durch ein Praktikum bei einer führenden Agentur für strategische Politik- und Kommunikationsberatung und durch ein Praktikum und anschließende Tätigkeit als Werkstudent bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), wo Lukas Kocher zunächst zum Thema Treibhausgasminderung und Klimaanpassung und später im Bereich Privatwirtschaftsförderung arbeitete.

Zurzeit studiert Lukas Kocher den Master in Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt Universität zu Berlin. Zuvor absolvierte er den Bachelor in Philosophy & Economics an der Universität Bayreuth und verbrachte in diesem Rahmen Auslandssemester in den USA und der Türkei.