Manuel Michalski
Erweiterter Sekundarabschluss I
Senior IT System Administrator

Manuel Michalski verantwortet als Senior IT Systemadministrator das Incident Management, Projekte, das Host- und Service Monitoring und ist zudem im 3rd Level Support aktiv. Er hat mehr als sieben Jahre Erfahrung als Head of IT Infrastructure und insgesamt über 15 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung heterogener IT-Systeme. Sein Spezialgebiet ist der Aufbau von Systemen, Infrastrukturen und IT-Abteilungen. Durch sein langjähriges Interesse an IT und Technik verfügt er über eine große Bandbreite an Fähigkeiten in unterschiedlichen Bereichen. Seine Schwerpunkte sind Windows- und Linux-Server sowie der Infrastruktur-Bereich, wo er am liebsten mit quelloffenen Lösungen auf Linux-Basis arbeitet.

Privat arbeitet Manuel Michalski in seinem Kleingewerbe als Systems and Network Architect und ist spezialisiert auf den Aufbau komplexer Infrastrukturen für Startups.