Miha Jensterle
Dipl. Ing. Maschinenbau, MA Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement
Manager

Miha Jensterle arbeitet bei adelphi als Manager und widmet sich verschiedenen energiepolitischen Fragen – unter anderem in den Bereichen Energieeffizienz, Abwärmenutzung und in der letzten Zeit zunehmend dem Thema Wasserstoff im nationalen und internationalen Kontext. All diese Ansätze sieht er als unterschiedliche, aber essentielle Bestandteile einer Transformation hin zu einer CO2-neutralen, zuverlässigen und bezahlbaren Energieversorgung über alle Sektoren hinweg. Bei adelphi hat er die Gelegenheit, sie nicht voneinander getrennt, sondern zusammen zu denken.

„Die globale Energiewende ist eine der komplexesten Herausforderungen, denen Gesellschaft und Politik jemals gegenüberstanden, und gleichzeitig unabdingbar für den Erhalt eines gesunden Planeten und unserer Lebensgrundlagen. Sie ist aus meiner Sicht aber auch eine der spannendsten. Wir haben wir im 21. Jahrhundert die besten Voraussetzungen, sie zu schaffen.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen