Ornella Maggi
Bachelor Amerikanistik
Konferenzmanagement

Ornella Maggi ist Konferenzmanagerin bei adelphi. Sie unterstützt das Konferenzmanagement in allen organisatorischen, konzeptionellen und logistischen Bereichen – angefangen vom Einladungsmanagement, über die Auswahl von Veranstaltungsorten und des Caterings, die Abstimmung mit beteiligten Partnern und Lieferanten bis hin zur Reiseplanung und Logistik.

Vor ihrer Tätigkeit bei adelphi hat Ornella Maggi praktische Erfahrungen im Veranstaltungs- und Projektmanagement gesammelt. Als Unterbringungsmanagerin koordinierte sie die Unterbringung von Austauschstudierenden der Freien Universität und verwaltete die Kontingente in Wohnheimen. Des Weiteren war sie in die administrativen Abläufe der internationalen Sommer- und Winteruniversität der Freien Universität Berlin involviert und begleitete Exkursionen. Während ihrer Tätigkeit bei der Agentur Zeitreisen war Ornella Maggi als Assistentin der Geschäftsführung an der Konzeption und Durchführung von diversen kulturtouristischen Veranstaltungen und Incentives beteiligt.

Ornella Maggi absolviert zurzeit ihren Master Kulturmanagement und Kulturtourismus an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Zuvor studierte sie Amerikanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin.