Paolo Facco
Advisor

Paolo Facco arbeitet als Advisor bei adelphi in den Themenbereichen Kreislaufwirtschaft und Abfallmanagement. In diesem Zusammenhang gestaltet er Projekte sowohl für die bilaterale Entwicklungszusammenarbeit als auch für die Privatwirtschaft und setzt diese um. Paolo Facco hat umfassende Erfahrung in der Entwicklung von wissenschaftlichen Studien mit Schwerpunkt auf der Materialflussanalyse (Material Flow Analysis, MFA) und Systemen der erweiterten Herstellerverantwortung (Extended Producer Responsibility, EPR) für Plastikverpackungsmüll in Süd- und Südostasien.

„Für mich ist Kreislaufwirtschaft der Bauplan einer neuen, nachhaltigen Wirtschaft. Indem ich ihre Prinzipien in unserer täglichen Arbeit bei adelphi anwende, trage ich zu Veränderungen für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft bei.“

Ausgewählte Projekte