Paul Hohnen
Senior Associate

Paul Hohnen kooperiert mit adelphi als Senior Associate. Als ehemaliger australischer Diplomat und Direktor von mehreren führenden Nichtregierungsorganisationen gestaltet er seit Jahrzehnten die globale Nachhaltigkeitspolitk und verwandte Politiken auf internationaler Ebene. Stationen seines diplomatischen Werdegangs waren unter anderem die OECD in Paris (Frankreich) sowie das South Pacific Forum in Brüssel (Belgien) und Colombo (Sri Lanka).

In der Funktion als Associate Fellow des Royal Institut of International Affairs (Chatham House, London) ist Paul Hohnen zugleich Publizist, Speaker bei internationalen Konferenzen sowie Berater für Nachhaltigkeitsthemen bei einer Reihe von politischen und internationalen Organisationen sowie Kunden aus dem Privatsektor.

Paul Hohnen verfügt über langjährige Erfahrung in der aktiven Nachhaltigkeitspolitik in Zusammenarbeit mit Regierungen, Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen. Er bekleidete hochrangige Positionen bei Greenpeace International und der Global Reporting Initiative. Dieser breite Erfahrungsschatz macht ihn zu einem viel gefragten und anerkannten Moderator von hochrangigen Veranstaltungen und Multi-Stakeholder-Foren..

www.hohnen.net

Ausgewählte Projekte