Philipp Neumayer
Diplom Wirtschaftsingenieurswesen & Master Buchhaltung & Finanzierung
Controlling und Finanzen

Philipp Neumayer arbeitet bei adelphi im Bereich Controlling & Finanzen mit Fokus auf dem operativen und strategischen Unternehmenscontrolling. Sein Aufgabenbereich umfasst die Implementierung und Strukturierung interner Reporting- und Monitoring-Prozesse sowie die Einführung neuer Controlling-Software.

Vor seiner Tätigkeit bei adelphi arbeitete Philipp Neumayer unter anderem im Bereich der Unternehmens- und Finanzdatenanalyse bei einer Kreditratingagentur sowie der Europäischen Aufsichtsbehörde für Kreditratingagenturen ESMA. Zuletzt sammelte er Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung eines internationalen Konzerns.

Philipp Neumayer absolvierte einen Diplomstudiengang Wirtschaftsingenieurswesen für Elektrotechnik & Informatik sowie einen Masterstudiengang im Bereich Buchhaltung & Finanzierung.