Philipp Wagner
Master of Arts in Angewandte Politikwissenschaft
Analyst

Philipp Wagner arbeitet als Analyst im Team Nachhaltiger Konsum sowie in der Geschäftsführungsassistenz. Da ihm die Einbindung der Bürger*innen in die Energiewende am Herzen liegt, begleitet er Projekte zu Energiegenossenschaften und deren sozialen Innovationen. Darüber hinaus beschäftigt sich Philipp mit nachhaltigen Lebensstilen und Tools zur Erreichung der Klimaziele.

„Für langfristigen Klima- und Umweltschutz müssen Lösungen auf allen Ebenen umgesetzt werden – von der internationalen bis zur lokalen. Dazu braucht es ein Zusammenspiel aus strukturellen und individuellen Veränderungen, die eine Vielzahl von Akteur*innen miteinbeziehen. Ich setze mich daher für transparente Konsummuster ein, die gleichzeitig soziale und ökologische Dimensionen berücksichtigen.“