Raffaele Piria
MSc European Politics and Policy, Diplom Politikwissenschaft
Senior Advisor + Co-Lead Energy

Raffaele Piria ist Senior Advisor + Co-Lead Energy bei adelphi. Seit zwei Jahrzehnten setzt sich der Politologe mit Faible für wirtschaftliche, technische und juristische Zusammenhänge für die internationale Energiewende ein. Er verfügt über eine breite Expertise in Bezug auf Stromsysteme, Wärmeversorgung und etliche Energiequellen und Energieträger. Seit 2016 leitet er ein Konsortium, das das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in seinem Energiedialog beziehungsweise der Energiepartnerschaft mit den USA und Kanada berät. Raffaele Piria hat zudem viele Jahre auf EU-Ebene gearbeitet.

„Energiewende, Klimaschutz und kooperative Ansätze in der internationalen Politik: Bei adelphi kann ich die Kernthemen meines Berufslebens mit einem großartigen Team, ausgezeichneten Partnern und relevanten Auftraggebern weiterentwickeln.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen

Seiten