Rainer Agster
Dipl.-Ing. Umwelttechnik (FH), Master of Business Administration (MBA)
Mitglied der Geschäftsleitung

Rainer Agster ist Mitglied der Geschäftsleitung und leitet das adelphi-Büro in München. Seine Schwerpunkte sind Green Finance und Green Entrepreneurship: In Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Institutionen und Banken sorgt er dafür, dass nachhaltige Ideen auch nachhaltig finanziert werden und so ihre Wirkung entfalten können. In seiner langjährigen Arbeit vor allem in Afrika, Europa, China, Südasien und dem Südkaukasus hat er gezeigt, wie viel sich mit dem Hebel durchdachter Finanzinstrumente bewegen lässt.

„Kleine und mittlere Unternehmen sind Motoren des Wandels in Wirtschaft und Gesellschaft, gerade in Entwicklungs- und Schwellenländern. Wir sorgen dafür, dass innovative Projekte und tolle Ideen nicht an Geldmangel scheitern – und dass dabei auch die Finanzinstitutionen selbst nachhaltiger werden.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen