Reza Massoumi
Bachelor or Laws (LL.B.)
Controlling und Finanzen

Reza Massoumi arbeitet bei adelphi in der Fachabteilung Controlling & Finanzen. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen das Vertragsmanagement, die Unterstützung bei rechtlichen Sachverhalten und die Mitwirkung im Bereich Datenschutz.

Vor seiner Tätigkeit bei adelphi hat er Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Immaterialgüterrecht an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. Dabei vertiefte er sein Fachwissen in den klassischen Bereichen des geistigen Eigentums, nämlich Patent-, Marken-, Urheber-, Deutsches und Europäisches Wettbewerbsrecht sowie deren Nebengebiete. Seine Abschlussarbeit schrieb er über die Implementierung von Legal Tech in juristischen Arbeitsprozessen. Darüber hinaus sammelte er Berufserfahrung im Lizenz- und Vertragsmanagement eines deutschen Bildungsverlages. Derzeit nimmt er an einer berufsbegleitenden Weiterbildung zur Mediator teil.