Sanjoy Sanyal
MA Management
Senior Associate

Sanjoy Sanyal ist als Senior Associate mit adelphi verbunden. Der Fokus seiner Arbeit liegt in den Bereichen Technologie und Innovation sowie Unternehmen und Finanzen. Aktuell ist Sanjoy Sanyal als Experte an verschiedenen Projekten aus den Bereichen Clean Tech Innovation, Energieeffizienz-Finanzierung und Erneuerbare-Energien-Finanzierung beteiligt.

Er ist der Gründer von Regain Paradise Research Consulting, einer Beratungsagentur für Boutique Cleantech. Regain Paradies arbeitet gemeinsam mit dem World Resources Institute an der Umsetzung des New Ventures India Programmes. Sanjoy Sanyal trug maßgeblich dazu bei, für das New Ventures Programm ein starkes Netzwerk institutioneller Investoren zu bilden und half so Startkaptal für Green Entrepreneurs im Anfangsstadium zu sammeln. Der Fokus des New Ventures Programmes sind Unternehmen, die soziale und umweltbezogene Nutzen hervorbringen.

Zuvor war Sanjoy Sanyal Teil des Managementteams von SumTotal Systems, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Talent Management Software. Dort leitete er die Lieferungen außerhalb von Indien. Als Unternehmer hat er zudem Aesthetic Technologies mit gegründet und geleitet. Diese Firma bietet die Entwicklung von Inhalten für e-learning Plattformen und betreute führende indische sowie internationale Unternehmen und erhielt Risikokapitalanlagen indischer Investoren. Zusätzlich arbeitete Sanjoy Sanyal bei ITC Classic Finance Ltd. und ICICI Ltd. in den Bereich Projektfinanzierung, Asset Finance und Kreditbewertung.

Sanjoy Sanjal hat einen Hochschulabschluss in Management vom Indian Institute of Management in Joka und einen Bachelor in Technologie vom Indian Institute of Technology, Kharagpur, beide in Indien.

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen