Simon Schiehle
Master in Business and Development Studies
Consultant

Simon Schiehle arbeitet als Consultant bei adelphi zum Thema Climate Finance. In der Klimafinanzierung sieht er einen der entscheidenden Schlüssel zur Erreichung der Klimaziele, um insbesondere den ärmsten und vom Klimawandel am stärksten bedrohten Ländern bei der Anpassung an den Klimawandel zu helfen. Dabei ist für ihn ein wesentlicher Faktor, dass private Akteure und Akteurinnen mit einbezogen werden.

„Ambitionierte Klimaziele müssen finanziert werden – dafür braucht es Richtlinien und Regularien, aber auch innovative Finanzprodukte und passende Möglichkeiten für Investoren. Bei adelphi kann ich dazu beitragen, dass sowohl öffentliche als auch private Akteure des Finanzsektors Klimaschutz als maßgeblichen Teil ihres zukünftigen Handelns umsetzen.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen