Theresa Kaiser
MSc Geographie des Globalen Wandels
Advisor

Theresa Kaiser arbeitet als Advisor bei adelphi im Themenbereich Anpassung an die Folgen des Klimawandels. Sie ist überzeugt, dass wir uns rechtzeitig an die nicht vermeidbaren Folgen des Klimawandels anpassen können, aber nur dann, wenn Beteiligte auf allen Ebenen aktiv werden und zusammenarbeiten. Deshalb liegt ihr die Vernetzung von Akteur/-innen, und dabei vor allem die Arbeit mit Kommunen, besonders am Herzen.

„Mit meiner Arbeit bei adelphi kann ich dazu beitragen, dass wir hier in Deutschland und Europa besser auf die Folgen des Klimawandels vorbereitet sind. Wir vernetzen Stakeholder, generieren Wissen und liefern Entscheidungsgrundlagen, so dass unsere Gesellschaft Schritt für Schritt klimaresilienter wird.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen