Thomas Viertel
Senior Associate

Thomas Viertel ist als Senior Associate bei adelphi im Bereich Konzeption und Stakeholder-Kommunikation tätig. Im politischen Kontext arbeitete er für die Umweltschutzorganisation Germanwatch, als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Enquete-Kommission Globalisierung im Bundestag sowie als Angestellter der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Als Seniorberater einer Berliner Kommunikationsagentur verantwortete Thomas Viertel vor allem energie- und umweltpolitische Themen. Seit 2003 arbeitet er als Dozent zu den Themenfeldern Politische Kommunikation, Mediensoziologie und Corporate Social Responsibility an einer privaten Hochschule für Kommunikation und Design.

Thomas Viertel ist in Somalia, Mexiko und Tokio aufgewachsen und studierte an der Universität Würzburg Politologie und Volkswirtschaft.

Ausgewählte Projekte