Tobias Hausotter
Master of Public Policy (MPP)
Head of Programme Climate Policy

Tobias Hausotter ist Head of Programme Climate Policy bei adelphi. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Klimapolitik und Klimafinanzierung. In seiner Arbeit beschäftigter er sich insbesondere mit der Stärkung von Partnerschaften für die ambitionierte Umsetzung von Klimamaßnahmen und der Entwicklung praktischer Ansätze und Strategien, um konkrete Fortschritte bei Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel zu erzielen. Er ist davon überzeugt, dass die Klimakrise nur bewältigt werden kann, wenn unterschiedlichste Akteur*innen auf allen Ebenen ihren Beitrag dazu leisten.

„Die Transformation hin zu einer klimafreundlichen Entwicklung ist eine Mammutaufgabe für alle. Bei adelphi habe ich die Möglichkeit, sowohl Kommunen in Deutschland als auch nationale Entwicklungsbanken und internationale Regierungsnetzwerke dabei zu unterstützen, für sie passende Lösungen zur Bewältigung des Klimawandels zu erarbeiten und umzusetzen.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen