Erfolgreiche Solarenergie-Konferenz in Marokko

Vom 15. bis 16. Juni fand in Marokko das “Casablanca Forum: Large-Scale Solar Power in MENA – Vision and Reality” statt. Rund 200 Teilnehmer waren gekommen, um die Entwicklung von Photovoltaik und Concentrated Solar Power in den arabischen Staaten zu diskutieren.

18.06.2010

Die im Auftrag der KfW Entwicklungsbank und der marokkanischen Institutionen ONE und MASEN von adelphi organisierte Konferenz bot Regierungsrepräsentanten, Vertretern von Solarenergie-Unternehmen, Erneuerbare-Energien-Experten und anderen Stakeholdern zwei Tage lang die Möglichkeit zum intensiven Dialog. Im Fokus standen vor allem Finanzierungsfragen sowie infrastrukturelle und regulative Herausforderungen. Darüber hinaus zeigte sich im gegenseitigen Austausch aber auch, welche Schritte kurz- bis mittelfristig noch notwendig sind, um die gemeinsame Vision Realität werden zu lassen.