Kommunikations-Toolkit für Energiegenossenschaften

Projektstatus
Laufendes Projekt
Zeitraum
-
Firma
adelphi research gGmbH
© shutterstock_EB Adventure Photography

Projektgebiet

Länder
  • Deutschland

Auftraggeber

Auftraggeber
  • Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)

Partner

Partner
  • EvO Energie vor Ort GmbH (Tochtergesellschaft der Heidelberger Energiegenossenschaft)
  • Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW)
Video
Bild
Marcel Schwalbach, Vorstand bei der Energiegenossenschaft Ilmtal, steht auf einem mit Photovoltaik bedeckten Dach
© Thomas Holzmann
Zitat (ohne Anführungszeichen)
Wir als Energiegenossenschaft haben das Toolkit genutzt, um einen Einstieg in das Thema Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu bekommen und einmal ganz strukturiert durchzugehen, was es alles für eine gute Kommunikation braucht.
Zitatgeber*in
Marcel Schwalbach
Zitatgeber*in Beschreibung
Vorstand Energiegenossenschaft Ilmtal
Video
Bild
Carina Krieger
© Heidelberger Energiegenossenschaft/Rüdiger Rowold
Zitat (ohne Anführungszeichen)
Ich würde anderen Energiegenossenschaften auf jeden Fall empfehlen mit dem Toolkit zu arbeiten, weil es eine super Struktur vorgibt, gerade weil Kommunikationsarbeit für Energiegenossenschaften nicht unbedingt das Kerngeschäft ist.
Zitatgeber*in
Carina Krieger
Zitatgeber*in Beschreibung
Kommunikation & Kampagnen, Energiegenossenschaft Heidelberg
Video

Kontakt

Publikationen dieses Projekts
Expert*innen

Immer informiert bleiben

Erhalten Sie die neuesten adelphi Beiträge in unserem Newsletter.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt: