Fabian Eder
Referent UGA-Geschäftsstelle

Fabian Eder ist seit 2019 Referent bei der Geschäftsstelle des Umweltgutachterausschusses (UGA). Im Rahmen der Ausschuss- und Projektarbeit unterstützt er die Arbeitsgruppen „Zulassung, Prüfung, Aufsicht“ und „Klima & Energie“. Zudem berät er interessierte Unternehmen über das Eco-Management and Audit Scheme (EMAS). Unternehmen zu mehr Umweltschutz zu bewegen, sieht er als einen der wichtigsten Bausteine zur Bekämpfung des Klimawandels an.

„Ich halte es für unabdingbar, dass Unternehmen wissen, wo ihre Auswirkungen auf die Umwelt am größten sind und wie sie diese am besten ermitteln und reduzieren können. Bei adelphi kann ich Unternehmen über das Umweltmanagementsystem EMAS dazu bewegen, wirksamen, glaubwürdigen und geprüften Umweltschutz im Betrieb umzusetzen.“