Gunnar Will
M.A. Politikwissenschaft, Publizistik
Senior Manager Energy

Gunnar Will ist Senior Manager Energy bei adelphi und arbeitet zu den Themen Energieeffizienz und Energiekampagnen. Klimaschutz ist für den Politologen eine Gemeinschaftsaufgabe, bei der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft an einem Strang ziehen müssen. In seinen Projekten unterstützt er daher insbesondere Auftraggeber aus der Politik bei der Gestaltung partizipativer Prozesse. Als erfahrener Moderator und Trainer begleitet er Gruppen und moderiert den Austausch zwischen verschiedenen Klimaschutzakteur/-innen.

„Gelingender Klimaschutz braucht Diskussionen, gegenseitiges Lernen und die Bereitschaft, gemeinsam nach kreativen Lösungen zu suchen. In unseren Projekten sorgen wir dafür, dass dieser wichtige Austausch einen konstruktiven Rahmen bekommt und gelingen kann.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen