Sophia Jaimes-Ramos
MSc in Sustainability, Society and the Environment
Analystin

Sophia Jaimes-Ramos arbeitet als Analystin im Team Green Entrepreneurship. Sie sieht Handlungsbedarf bei der politischen und finanziellen Unterstützung von grünen Unternehmen. Sophia ist der Überzeugung, dass soziale und ökologisch orientierte Kleinst-, Klein- und mittlere Unternehmen (KKMU) ihrem Umfeld spürbare Vorteile bringen können. Daher sind KKMU wichtige Akteure bei der Transformation zu einer grünen Wirtschaft und können selbst Katalysatoren für den sozialen und politischen Wandel sein. 

„Wie können wir innovativen KKMU helfen, langfristig erfolgreich zu sein? Bei adelphi kann ich dazu beitragen, dass KKMU resilienter gegenüber zukünftigen Herausforderungen werden, insbesondere in Regionen, die bereits stark von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen sind.“