Victor Alejandro Ortiz Rivera
Master of Public Policy
Consultant

Victor Alejandro Ortiz Rivera ist Consultant bei adelphi und im Bereich Emissionshandel, Kohlenstoffmärkte und -bepreisung tätig. Er analysiert aktuelle Entwicklungen bei Kohlenstoff-Compliance-Initiativen auf der ganzen Welt, mit einem Schwerpunkt auf Lateinamerika. Zudem arbeitet er mit daran, Kapazitätsaufbauprozesse zu gestalten und umzusetzen, um so den Beteiligten den Zugang zu solidem, tiefgreifendem Wissen über die Funktionsweise von Emissionshandelssystemen zu ermöglichen.

„Die Klimakrise ist eine der bedeutendsten Herausforderungen der Menschheit im 21. Jahrhundert, und Kohlenstoffbepreisung kann ein Teil der politischen Maßnahmenpakete sein, die dazu beitragen, einen gerechten Übergang zur dekarbonisierten Wirtschaft sicherzustellen. Bei adelphi kann ich die Nutzung solcher Politikansätze und die Notwendigkeit eines gerechten Übergangs bekannter machen.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen