Vincent Ebken
Media Design & Web Development

Vincent Ebken ist Mediendesigner und Web Developer bei adelphi. Er unterstützt das gesamte adelphi-Team bei grafischen Arbeiten sowie im Bereich Web Support. Neben Aufgaben wie der Erstellung von Infografiken, Logos, Flyern oder Visuals für Social-Media-Beiträge ist Vincent Ebken auch verantwortlich für die visuelle Qualitätssicherung und die strategisch-konzeptionelle Planung von Projektwebsites. Einzelne Webprojekte realisiert er in verschiedenen freien CMS Systemen. Seine Erfahrungen im Grafik- und Webdesign sowie in der Kundenbetreuung helfen ihm bei der Beratung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenso wie bei der Kommunikation mit Agenturen und externen Dienstleistenden.

Vor seiner Tätigkeit bei adelphi war Vincent Ebken als Website Project Consultant bei ImmobilienScout24 tätig. Dort hat er Landing Pages und Websites entworfen sowie datengetriebene Media-Kampagnen geführt. Außerdem war er verantwortlich für das Website-Controlling und das Performance-Management. Eine intensive Kundenbetreuung sowie die Produktion von Werbemitteln für Online-Insertion ergänzen seine Kompetenzen in diesem Bereich.

Vincent Ebken bringt neben den klassischen Adobe- (Illustrator, InDesign, Photoshop, XD, Premiere Pro) und Prototyping-Fertigkeiten (Mockups und Wireframes in Sketch) auch Kompetenzen in den Bereichen HTML/CSS und SEO mit. Seine Fähigkeiten in diesem Bereich professionalisierte er zuletzt in der Bildungsakademie Cimdata in Berlin. Er hat zudem einen Bachelorabschluss in Medienwissenschaften sowie einen Masterabschluss in Wirtschafts- und Sozialgeografie von der Universität Osnabrück.