Dokumentation zur Konferenz "Towards a Global Carbon Market" online

Am 11. und 12. April 2013 fand die internationale Konferenz "Towards a Global Carbon Market – Prospects for Emissions Trading" statt. adelphi hatte die hochrangige Veranstaltung im Auftrag des Bundesumweltministeriums in Berlin geplant und organisiert. Jetzt ist die Konferenzdokumentation online.

27.06.2013

Rund 200 Minister, Fachleute und Akteure aus der ganzen Welt waren nach Berlin gereist, um an der Konferenz zur Zukunft des globalen Kohlenstoffmarktes teilzunehmen. In seiner Eröffnungsrede hatte der deutsche Bundesumweltminister Peter Altmaier betont, dass "eine verstärkte weltweite Zusammenarbeit die Voraussetzung für einen weltweiten Kohlenstoffmarkt ist".

Die Dokumentation und die Präsentationen der Referentinnen und Referenten ist unter www.ets-conference.org erhältlich.