Regionaler Handel und nachhaltige Entwicklung - Internationales Wirtschaftsforum 2004

Close up of pen, calculator and financial pages

adelphi war an der inhaltlichen Gestaltung des Internationalen Wirtschaftsforums „Regionaler Handel und nachhaltige Entwicklung 2004“ von InWEnt beteiligt und begleitete als Rapporteur die internationale Expertendiskussion während der Tagung. Im Anschluss betreute adelphi die Aufbereitung der Ergebnisse des Wirtschaftsforums in einer Veröffentlichung.

Inhalt dieser Veröffentlichung bildeten die Ergebnisse, die im Rahmen der Fachdiskussionen der unterschiedlichen Arbeitsgruppen erzielt worden waren. Ziel der Veröffentlichung war weniger eine reine Zusammenfassung der Resultate, sondern vielmehr die systematische Analyse und Erläuterung der seitens der internationalen Experten vorgebrachten Argumente. Dabei wurde der Schwerpunkt auf die Argumente gelegt, die auch für künftige politische Debatten bezüglich WTO-Themen sowie für die Bereiche regionale Integration und nachhaltige Entwicklung von erheblichem Interesse sein dürften.

Publikationen des Projekts

  • 9th International Business Forum. Regional Trade and Sustainable Development.

    Moltke, Konrad von, Fudzai Pamacheche, Stefanie Pfahl, Demetrio Polo-Cheva, Lawrence Pratt and Evita Schmieg 2005: 9th International Business Forum. Regional Trade and Sustainable Development.. Bonn: InWEnt.