Forschungsjahrbuch Erneuerbare Energien 2013 – Forschungsberichte im Überblick

Forschungsjahrbuch Erneuerbare Energien 2013
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Hrsg.) 2014: Forschungsjahrbuch Erneuerbare Energien 2013. Forschungsberichte im Überblick. Berlin: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Das Forschungsjahrbuch Erneuerbare Energien 2013 beschreibt die Förderschwerpunkte des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Es bildet sämtliche Forschungsprojekte des BMWi ab, die in den Bereichen Windenergie, Photovoltaik, Solar- und Geothermie, Integration erneuerbarer Energien in die Energieversorgungssysteme sowie die Gestaltung künftiger Strommärkte umgesetzt wurden. Zugleich wurde auch die zugehörige Online-Datenbank überarbeitet und erweitert. Mit Hilfe einer Suchfunktion und verschiedener Filterkriterien können jetzt alle geförderten Vorhaben seit 2007 gezielt gefunden und angezeigt werden.

Weitere Informationen gibt es unter www.forschungsjahrbuch.erneuerbare-energien.de