Beatrice Mosello
PhD in International Studies
Senior Advisor

Dr. Beatrice Mosello ist Senior Advisor in den Bereichen Klimadiplomatie und Sicherheit bei adelphi sowie Senior Fellow (Non-Resident) beim United Nations University Centre for Policy Research. Sie forscht und berät zu klima- und kontextsensiblen multilateralen Ansätzen, die sowohl den Frieden als auch die Resilienz der betroffenen Regionen stärken. Dabei ist ihr besonders wichtig, dass Inklusionsthemen – insbesondere was die Geschlechtergerechtigkeit betrifft – fest in alle Strategien und politischen Maßnahmen integriert sind, die sich mit der Verbindung von Klimawandel und Frieden beschäftigen.

„Ich will, dass unser multilaterales System der Herausforderung gewachsen ist, eine friedliche und nachhaltige Zukunft für uns ebenso wie für kommende Generationen zu sichern. Bei adelphi kann ich daran forschen, was dazu nötig ist, und mit den verantwortlichen Institutionen und Menschen arbeiten, um einen Wandel herbeizuführen.“

Ausgewählte Projekte

Ausgewählte Publikationen